Unsere Schul-
Sozialarbeiterinnen

Wir sind Rebecca Straß und Jessica Breininger und sind als Schulsozialarbeiterinnen an den Grundschulen Heusweiler und Eiweiler tätig.

Das Projekt „Schulsozialarbeit“ ist eine Kooperation zwischen dem Regionalverband Saarbrücken, dem Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes, dem Arbeiter-Samariter-Bund sowie der beteiligten Grundschulen.

Wir helfen euch Schülern, wenn ihr Streit mit Mitschülern*innen habt und diesen klären möchtet. Ihr könnt aber auch gerne alleine zu uns kommen, wenn ihr Probleme in der Schule habt oder Ideen, wie man das Leben an der Schule schöner gestalten kann (beispielsweise durch Projekte oder AG`s). Ihr könnt aber auch zu uns kommen, wenn ihr Probleme oder Sorgen habt, die gar nichts mit der Schule zu tun haben und einfach mal mit jemandem über etwas reden wollt. Unsere Tür steht euch immer offen!

Auch Ihnen, liebe Eltern, steht unsere Tür jederzeit offen, wenn Sie einen Ansprechpartner im Hinblick auf Ihr Kind und dessen Leben an unserer Schule suchen. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie Beratung und Unterstützung in problematischen Lebenssituationen benötigen. Gerne unterstützen wir Sie auch im Kontakt mit anderen Beratungsinstitutionen. Melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren einen Termin.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Viele Grüße,

eure Schulsozialarbeiterinnen