Teams4winner

In der Grundschule Heusweiler wird jeden Mittwochmittag fleißig trainiert. Der Lions Club Heusweiler finanziert bereits zum 2. Mal das Projekt Team4winners. Dies ist ein Integrationsprojekt für Kinder und Jugendliche mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche aus allen Schichten und auch Kinder mit Migrationshintergrund durch Sport zu integrieren.

So trainieren einige Kinder des 3. Schuljahres wöchentlich unter der Leitung des Judokas Wolfgang Barbian vom Judo Club Heusweiler.

Nach den Herbstferien wartete eine Überraschung auf die Schüler und Schülerinnen. Frau Heimes vom Vorstand des Lions Clubs brachte jedem Kind ein Trikot mit. Die Freude war groß, die Trikots wurden sofort angezogen und das Training lief gleich noch besser.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Lions Club, der dieses Projekt an unserer Schule ermöglicht.