Kunst AG

An der Grundschule Heusweiler findet in diesem Schuljahr eine Kunst AG statt. Das Interesse der SchülerInnen war so groß, dass 2 Gruppen eingeteilt werden mussten. Die Gruppe des ersten Halbjahres versuchte sich gleich an mehreren Techniken. Die Kinder malten mit Acryl auf Leinwand und probierten neben dem lasierenden Farbauftrag auch die Spritztechnik und die Nass-in-Nass-Technik aus. Mit Hilfe eines Projektors übertrugen die Kinder Portraits von sich, ihren Freunden oder Haustieren auf die Leinwand und umrandeten die Skizzen zum Schluss mit Acrylfarbe. So erstellte jedes Kind sein einzigartiges Gemälde. In der Adventszeit malten die Kinder winterliche und weihnachtliche Motive, die dann auf Weihnachtskarten gedruckt wurden. Zum neuen Jahr zeigten sich die SchülerInnen erneut kreativ, indem sie nicht nur selbstständig Zuckerkreide herstellten, sondern auch mit ihr ein leuchtendes Feuerwerk malten.

IMG_4557
IMG_4556

Das erste Halbjahr ist zu Ende. Die Kinder der ersten Gruppe der Kunst AG haben noch tolle Tierportraits im Stil der weltberühmten Künstlerin Frida Khalo gemalt. Weil es für diese Gruppe die letzte Stunde war und alle Bilder fertig werden sollten, unterstützen sich alle gegenseitig. Das war besonders toll!!!

IMG_4727