Die Kinder der 3. Klassen schreiben Briefe an den Nikolaus

In der dritten Jahrgangsstufe steht zum ersten Mal das Thema Aufsatz auf dem Plan. Es soll ein Brief geschrieben werden. Dies nahmen die Klassen zum Anlass einen Brief an den Nikolaus zu verfassen. Die Schulleitung sponserte die Briefmarken und so konnten die reich verzierten Briefe auf die Reise gehen.

Weit haben es die Briefe nicht. Denn schon seit 1966 schreiben Kinder aus aller Welt an den Nikolaus in St. Nikolaus im Warndt. Über 30.000 Briefe werden jährlich im eigens eingetrichterten Postamt beantwortet. Und auch Besucher sind dort herzlich willkommen. Denn mit etwas Glück trifft man dort den Nikolaus persönlich an und kann ihn bei seiner Arbeit beobachten. 

Weitere Infos und die Postadresse finden Sie unter https://www.nikolauspostamt.de/