Wandertag der 4. Klassen

Am 02.09.21 veranstalteten die vierten Klassen der Grundschule Heusweiler bei bestem Wetter einen Wandertag.

Gemeinsam ging es von der Schule aus quer durch Heusweiler bis zum Tierpark Kallenborn in Obersalbach.

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Spielplatz durften alle Spielgeräte von den Kindern ausprobiert werden.

Schnell entdeckten die Kinder den angrenzenden Teich mit einer Entenfamilie. Bei einer anschließenden Teichumrundung konnten einige sogar noch Schildkröten in der Mitte des Gewässers erspähen.

Im Anschluss daran ging die Wanderung vorbei an den Hasen, Hühnern und Ziegen bis hin zu den Rehen.

Nach einer Pause, die die Kinder nutzten um die Tiere genauer zu betrachten und Klassenfotos zu schießen wurde der Rückweg angetreten.

Erschöpft, aber gut gelaunt kamen alle wieder an der Schule an, stolz darauf an diesem Tag circa 12 Kilometer zurückgelegt zu haben.