Förderverein stiftet Saftpresse für Grundschule Dilsburg

Rund um das Thema Apfel ging es zu Beginn des neuen Schuljahres in der Klasse 1.3 der Grundschule Dilsburg. Nachdem gemalt, gezählt und gestaunt wurde, stellte sich auch die Frage, wie denn der Apfelsaft gemacht wird, den jedes Kind gerne trinkt.

Schon war die Idee des Entsaftens geboren.

Da die Schule nicht über eine Obstpresse verfügt, kam Klassenlehrerin Conny Thiel auf die Idee, den Förderverein der Schule anzusprechen, ob dieser die Kosten für eine Obstpresse übernehmen könnte. Dieser Bitte kam der Förderverein sehr gerne nach, da die ideelle und materielle Ausstattung der Schule ausdrücklich in den Förderrichtlinien des Vereins vorgesehen ist.

Im Rahmen einer kleinen Übergabe wurde die Spende des Fördervereins durch Beisitzer
Olaf Quirin stellvertretend an die Klasse 1.3 mit ihrer Klassenlehrerin Conny Thiel und Schulleiterin Julia Neiser-Mohm überreicht.

Selbstverständlich dürfen alle Lehrerinnen, Lehrer und Kinder der Schule die Obstpresse für die praktische schulische Lehre nutzen. Der Förderverein der Grundschule Heusweiler-Dilsburg e.V. wünscht allen, Kleinen wie Großen, viel Spaß damit.

Förderverein stiftet Saftpresse
Fotogenial (Nadine Schwarz)