Tanzprojekt - Flashmob

Auch in diesem Schuljahr standen der Grundschule Heusweiler wieder Gelder für ein mehrwöchiges Aktionsprogramm durch „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ zur Verfügung. Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen der vergangenen zwei Projekte, entschied sich die Grundschule Heusweiler wiederholt für den Tanztrainer Herrn Serkan Bozkurt.

Durften während der vergangenen zwei Trainigsphasen nur die Klassenstufen 3/4 bzw. 2/3 teilnehmen, so ist es nun das Ziel alle Schülerinnen und Schüler miteinzubinden.

In aufeinander abgestimmten Gruppen üben die Kinder aller Klassen und beider Schulstandorte (Heusweiler und Eiweiler) über mehrere Wochen hinweg gemeinsam mit Herrn Bozkurt eine gemeinsame Choreografie ein.

Neben dem sorgfältigen Einüben der Tanzschritte kommen ein toller Umgang mit unseren jungen Tänzerinnen und Tänzern sowie motivierende und fordernde Aufwärmeinheiten natürlich nicht zu kurz.

Denn am Ende dieser Trainingseinheiten steht ein großes Ziel: Alle Schülerinnen und Schüler führen am Sport- und Spielefest gemeinsam einen großen Flashmob auf.

Bei mitreißender Musik und einprägsamen Schritten sind auch Sie, liebe Eltern, herzlich zum Tanzen eingeladen.