Grundschule Heusweiler belegt ersten Platz bei der Schulringermeisterschaft

Die Kinder der Grundschule Heusweiler am Standort Dilsburg erreichte bei den Schulringermeisterschaften den ersten Platz und qualifizierten sich damit für den Bundesentscheid.

Im Grundschulbereich nahmen insgesamt 9 Schulen mit 149 Teilnehmern teil, wovon 62 von der Grundschule Heusweiler stammten. In allen Gewichtsklassen erreichten die männlichen Heusweiler Ringer insgesamt 9 Mal Gold, 11 Mal Silber und 12 Mal Bronze, was Platz eins in der Gesamtwertung bedeutete. Noch erfolgreicher waren nur die Mädchen der Grundschule Heusweiler, die von insgesamt 23 Startern 15 Teilnehmer stemmten.

Sie erreichten vier Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze. Dies bedeutet, dass die Grundschule sowohl bei den Kungs als auch bei den Mädchen das Saarland beim Bundesentscheid vertreten wird. Insgesamt ein noch nie dagewesener Erfolg mit dem sich die einzelnen Schüler durch ihren Trainingseifer selbst belohnten. Ein besonderer Dank gilt den Lehrern der betreuenden Ringer AG als auch Cindy Latz von der Nachmittagsbetreuung der ABG gGmbH, die jeden Montag für eine optimale Vorbereitung der Schüler u.a. für diesen Erfolg sorgten.