Lesekönig/ Lesekönigin

Im März diesen Jahres haben alle Klassen eine Lesekönigin oder einen Lesekönig gewählt. Die Klassenlesekönige durften dann vor den Kindern der Klassenstufe und unserer Jury nochmal antreten. Frau Faust, Frau Straß und Frau Pfeiffer hatten für jede Klassenstufe einen Text ausgewählt, den die Kinder dann vorlesen mussten. Alle waren ein bisschen aufgeregt, aber zeigten mit Bravour ihr Können. Sie lasen so gut, dass die Jury sich kaum entscheiden konnte. Bei der feierlichen Siegerehrung wurde verkündet, wer Lesekönig und Lesekönigin der Schule ist. Alle bekamen als Preis ein tolles Buch und eine Urkunde.

Leonie Quinten aus dem 4. Schuljahr wurde zum Lesedino gewählt und darf nun am Wettbewerb des Ministeriums für Bildung und Kultur teilnehmen. Der Lesedino ist ein landesweiter Vorlesewettbewerb für die 4. Klassen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen viel Freude und Erfolg!